Chinas Kryptowährung DCEP: Was wissen wir bisher?

In den letzten Monaten haben die Ankündigungen, dass Chinas Kryptowährung bald eingeführt werden könnte, viel Besorgnis und Interesse geweckt.

Aber was genau will Chinas Kryptowährung erreichen? Wie ähnlich wird ihre virtuelle Währung der Kryptowährung im Allgemeinen sein??

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht dezentralisiert wird und wird eine Möglichkeit, Chinas Bevölkerung noch weiter zu kontrollieren.

In diesem Artikel werden wir uns ansehen, was genau wir bereits über Chinas neue Kryptowährung wissen und was sie angeblich damit machen wollen.

Möchten Sie lernen, wie man Kryptowährungen wie ein Profi handelt? Nimm unser Kryptowährungskurs!

Was hofft Chinas Kryptowährung zu erreichen??

dcep, china kryptowährung

Chinas Kryptowährung ist erstellt von der Volksbank von China (PBOC) und sie waren Ich arbeite seit über fünf Jahren daran und die Technologie hinter der Kryptowährung ist seit 2018 bereit.

Wir wissen noch nicht, wann es funktionieren wird. Wir wissen nur, dass es bald veröffentlicht wird..

Einige Quellen glauben es könnte am 11. November 2019 gestartet werden Dies ist als “Singles Day” bekannt und einer der geschäftigsten Einkaufstage Chinas.

Es wird angenommen, dass die Kryptowährung neben dem Yuan, Chinas Landeswährung, funktioniert und die Benutzer sie international verwenden können.

Andere glauben das Es wird wahrscheinlich das physische Geld in China vollständig ersetzen. Wie dies möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Es ist noch sehr früh und wir müssen noch wissen, wie es überhaupt heißen wird some haben es genanntDC / EP‘ oder DCEP, welches dafür steht Digitales Währungs- / elektronisches Zahlungssystem.

Bekannt ist, dass die Kryptowährung China mehr Kontrolle über sein Finanzsystem geben soll.


DCEP-Zweck

Laut Mu Changchun, dem stellvertretenden Direktor der Paying-Abteilung von PBOC, ist der Zweck der chinesischen Kryptowährung der folgende:

  • Eindämmung der öffentlichen Nachfrage nach anderen kryptografischen Assets;
  • Konsolidierung der nationalen Währungssouveränität Chinas;
  • Sicherstellen, dass die Zentralbank die Kontrolle über die geldpolitische Geldpolitik behält;
  • Erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Personen die Währung verwenden.
  • Verteilen Sie das Risiko, alle Befugnisse direkt in den Händen der Zentralbank zu haben.
  • Und fördern Sie den Wettbewerb zwischen den Organisationen, die die Kryptowährung erhalten.

Mu sagte auch, dass Chinas Kryptowährung DCEP es der chinesischen Regierung ermöglichen wird Geldwäsche, Bestechung und andere illegale Transaktionen effizienter verfolgen.

China wird auch in der Lage sein, Transaktionen innerhalb und außerhalb Chinas zu überwachen, um zu sehen, wie die Menschen sie nutzen.

Dies gibt ihnen einen besseren Einblick in die Leistung der chinesischen Wirtschaft und möglicherweise in die Weltwirtschaft, wenn sie sich global entwickelt.

Mit solchen Informationen werden die Gläubiger genauer in der Lage sein Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Kreditnehmern auch.

Solche Maßnahmen geben jedoch auch Anlass zur Sorge und geben China möglicherweise viel zu viel Kontrolle.

Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass Menschen aus anderen Nationen es nicht benutzen wollen. Länder können es aus diesem Grund sogar verbieten.

Außerdem entspricht dies nicht wirklich dem, wofür Kryptowährung normalerweise steht, nämlich Transparenz und das Entfernen der Zentralbanken von der Kontrolle der Funktionsweise von Geld.

Dies wird Kryptowährungsbegeisterte abschrecken.

Ist DCEP eine Antwort auf die Waage??

dcep und facebook libra

Teilweise ja.

Nach China, Facebooks Waage Projekt wird als Bedrohung angesehen Dies wird den USA zu viel Kontrolle über die Kryptowährung geben, obwohl die USA nicht in der Lage sind, sie zu kontrollieren.

Und nicht nur China macht sich Sorgen um die Waage, auch viele andere Nationen sind besorgt. Indien hat bereits angekündigt, möglicherweise die Waage zu verbieten.

Obwohl die Chinesen vor der Ankündigung der Waage an ihrer Kryptowährung arbeiteten, könnte es sein, dass die Waage die Bedeutung ihrer Veröffentlichung beschleunigte.

China versucht jedoch nicht nur, die Waage von Facebook zu bekämpfen, Es wird auch versucht, die gesamte Kryptowährung zu löschen, insbesondere Bitcoin.

Möglicherweise wissen Sie bereits, dass Chinas Beziehung zur Kryptowährung nicht immer gut war. Für Starter, die Chinesen verboten ICOs behaupten, dass bis zu 90% von ihnen betrügerisch sind.

Aber seit langem versuchen die Chinesen, die Dominanz des Yuan zu behaupten und den US-Dollar als Reservewährung der Länder zu ersetzen.

Ungefähr 58% aller Währungsreserven sind in US-Dollar und 40% der weltweiten Schulden sind laut US in US-Dollar IWF.

China könnte auch versuchen, SWIFT und andere internationale Zahlungsanbieter, die den Westen dominieren, zu umgehen.

Was wird mit anderen in China ansässigen Kryptowährungen passieren??

Chinas Einführung von DCEP könnte sowohl für Tron als auch für NEO, zwei der weltweit größten Kryptowährungen, eine schlechte Nachricht sein.

Laut CoinMarketCap zum Zeitpunkt des Schreibens, Tron ist die elftgrößte Kryptowährung und NEO die 22 ...

Bisher gibt es keine Nachrichten darüber, was mit diesen beiden Kryptowährungen passieren wird, wenn Chinas nationale Kryptowährung eingeführt wird.

Obwohl sie sich Sorgen machen sollten, weil China könnte versuchen, sie zu verbieten.

Oder es ist möglich, dass sie einige ernsthafte Änderungen vornehmen müssen. Beide Kryptowährungen werden ganz anders funktionieren als die Chinas.

Beide konzentrieren sich auf intelligente Verträge, was Chinas Kryptowährung DCEP möglicherweise übersieht.

Wie wird es funktionieren?

elektronische Zahlung in digitaler Währung

Die Vor- und Nachteile der Funktionsweise der chinesischen Kryptowährung müssen noch bekannt gegeben werden.

Es ist sogar möglich, dass China solche Informationen nicht weitergibt und die dahinter stehende Technologie nicht Open Source ist und geheim gehalten wird.

Angeblich, DCEP wird in der Lage sein, bis zu 300.000 Transaktionen pro Sekunde zu verwalten, Es ist jedoch viel zu früh zu sagen, ob dies überhaupt möglich ist.

Was bekannt ist, ist das Menschen und Unternehmen können eine virtuelle Brieftasche herunterladen, mit der sie ihren Yuan in die Kryptowährung umwandeln können.

Wir wissen noch nicht, ob diese Brieftaschen ausschließlich von der PBOC ausgestellt werden oder ob einige private Unternehmen ihre eigenen ausgeben können.

Kein Bergbau?

Es ist auch bekannt, dass nur die PBOC DCEP ausgeben kann, was wahrscheinlich bedeutet, dass es keinen Bergbau geben wird.

Es wird ein zweistufiges System geben, in dem Die PBOC und die Geschäftsbanken werden emittieren DCEP, obwohl die Zentralbank dafür vollständig bezahlt würde.

In diesem Fall kann ein Einsatznachweis, ein delegierter Einsatznachweis oder ein ähnlicher Algorithmus verwendet werden, um Transaktionen zu validieren und neue Münzen zu erstellen.

Alle Validierungen werden wahrscheinlich direkt über die PBOC durchgeführt ähnlich wie der Yuan derzeit funktioniert.

Für Kryptowährungsbegeisterte ist dies nicht sehr ansprechend und kann auch bedeuten, dass DCEP dies sein wird anfälliger für Angriffe.

Erwähnenswert ist jedoch auch, dass China möglicherweise keinen dieser Algorithmen verwendet und die Kryptowährung ähnlich wie Visa oder ein anderer zentraler Zahlungsabwickler funktioniert.

Dies bedeutet wahrscheinlich auch, dass bei der On-Chain-Governance alle Entscheidungen auch über die PBOC getroffen werden.

Normale Menschen werden wahrscheinlich nicht mitbestimmen oder abstimmen können, wie die Kryptowährung im Laufe der Zeit wächst.

Chinas Kryptowährung ist glaubte, keinen Algorithmus zu haben, um das Angebot zu begrenzen, Wie bei Bitcoin behält die PBOC die vollständige Kontrolle.

Werden Händler in der Lage sein, von Chinas Kryptowährung zu profitieren??

China Kryptowährung

Möglicherweise ist dies möglich.

Obwohl es den Anschein haben mag, dass Chinas Kryptowährung nicht den Yuan ersetzt, sondern auch wertmäßig miteinander verbunden ist.

Dies kann bedeuten, dass Sie beim Handel mit Kryptowährung einfach nur mit dem Yuan handeln.

Die ersten Unternehmen, die die DCEP Alibaba und Tencent werden zusammen mit Union Pay, einem Verband chinesischer Banken, sein.

Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Menschen die Kryptowährung zuerst über diese Organisationen in die Hände bekommen.

Einige haben spekuliert, ob Chinas Kryptowährung könnte die nächste Stallmünze sein. Viele Stallmünzen, insbesondere im Fall von Tether, haben sich als nicht so stabil erwiesen.

Im Fall von Tether sollte die Kryptowährung an den Wert des US-Dollars gebunden sein, aber im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war.

Ein ähnliches Phänomen könnte beim DCEP und beim Yuan auftreten.

China ist nicht das einzige Land, das eine nationale Kryptowährung schafft. Venezuela schafft auch eine eigene Ölreserve namens „Petro“..

Wichtige Punkte

Wenn Sie sich an etwas aus diesem Artikel erinnern, machen Sie es zu diesen wichtigen Punkten.

  • Chinas Kryptowährung DCEP wird im Wesentlichen eine virtuelle Version des Yuan sein. Es wird angeblich alles physische Geld ersetzen.
  • Es wird von der Volksbank von China vertrieben und kontrolliert. Sie werden entscheiden, wie es sich entwickelt, und steuern, wie viel geschaffen wird.
  • China hofft DCEP wird Bitcoin und den US-Dollar international überholen. China hat lange versucht, den Yuan zu einer globalen Reservewährung zu machen.
  • DCEP wird voraussichtlich Anfang 2020 veröffentlicht. Obwohl fünf Jahre lang daran gearbeitet wurde, könnte der bevorstehende Start der Waage Chinas Bemühungen beschleunigt haben.

Erfahren Sie, wie Sie mit unserem Kryptowährungs-Handelskurs handeln

Möchten Sie mehr über andere Kryptowährungen und deren Handel erfahren? Dann melden Sie sich für unseren Kryptowährungs-Handelskurs an!

Wenn Sie diesen Artikel gerne gelesen haben Handelsausbildung, Bitte geben Sie ihm ein “Gefällt mir” und teilen Sie es mit anderen, von denen Sie glauben, dass es auch von Interesse sein könnte.

Mike Owergreen Administrator
Sorry! The Author has not filled his profile.
follow me
Like this post? Please share to your friends:
Adblock
detector
map